Navigation  
Das ICBP auf:

Über 600 Publikationen in peer-reviewten Zeitschriften wurden am D-CHAB im Jahr 2016 veröffentlicht. Was erforscht wurde, zeigen Wordclouds, die aus allen Publikationstiteln erstellt wurden.

Um die Wordclouds zu erzeugen, wurden zuerst die Titel aller im Jahr 2016 erschienen Publikationen mit Hilfe der Datenbank Scopus und der Scopus Author ID heruntergeladen. Die Publikationstitel wurden dann segmentiert und häufige englische Worte entfernt. Begriffe, die aus mehreren zusammengesetzten Worten bestehen, wurden als Einheit verarbeitet. Je grösser ein bestimmter Begriff in den Wordclouds, desto häufiger kommt er im Titel der Publikationen vor. Die Wordclouds wurden mithilfe des Tools erzeugt und zeigen so auf eindrückliche Weise den Beitrag des D-CHAB für den Fortschritt in den Wissenschaften.

Die Visualisierungen für das gesamte Departement und die fünf Instituten/Laboratorien können als jpg-Dateien hier heruntergeladen werden:
Visualisierung für das gesamte D-CHAB
Visualisierung für das IPW
Visualisierung für das ICB
Visualisierung für das LAC
Visualisierung für das LOC
Visualisierung für das LPC

Gerne passen wir die Abbildungen an Ihre Wünsche an, es sind auch individuelle Gestaltungen bis auf Gruppenebene möglich.