Visualisierung der Forschung des D-BIOL 2020

Mehr als 200 Publikationen repräsentieren die Forschungsergebnisse des Departements für Biologie (D-BIOL) im Jahr 2020.

Um die Wordclouds zu erzeugen, wurden zuerst die Titel aller im Jahr 2021 erschienenen Publikationen mit Hilfe der Datenbank Scopus und der Scopus Author ID heruntergeladen. Die Publikationstitel wurden dann segmentiert und häufige englische Wörter entfernt. Begriffe, die aus mehreren zusammengesetzten Wörtern bestehen, wurden als Einheit verarbeitet. Je grösser ein bestimmter Begriff in den Wordclouds ist, desto häufiger kommt er im Titel der Publikationen vor. Die Wordclouds wurden mithilfe unseres Wordcloud Tools erzeugt und zeigen so auf eindrückliche Weise den Beitrag des D-BIOL für den Fortschritt in den Wissenschaften.

Gerne passen wir die Abbildungen an Ihre Wünsche an, es sind auch individuelle Gestaltungen bis auf Gruppenebene möglich.

Publikationen des Departements für Biologie (D-BIOL) 2020

Publikationen des Instituts für Biochemie 2020

Publikationen des Instituts für Mikrobiologie 2020

Publikationen des Instituts für Molekularbiologie und Biophysik 2020

Publikationen des Instituts für Molekulare Gesundheitswissenschaften 2020

Publikationen des Instituts für Molekulare Pflanzenbiologie 2020

Publikationen des Instituts für Molekulare Systembiologie 2020