News

Auswahl Neuerwerbungen September 2021

Eine Auswahl der Neuerwerbungen für die vier Fachgebiete Chemistry & Pharmacy, Life Sciences, Bridging Scientific Disciplines sowie Popular Science & Lifelong Learning finden Sie wieder online.

Veröffentlicht am:

Schliessfachvermietung während der Semesterferien

Die Schliessfachvermietung im Aussenbereich der Bibliothek beginnt am Montag, 7. Juni um 10:00 Uhr für die Dauer der Prüfungssession. Die Vermietung wird ausserhalb des Infozentrums, vor dem Raum G2, stattfinden.

Veröffentlicht am:

Coffee Lectures: Die 23. Serie!

Zum Ende des Sommersemesters 2021 starten wir die 23. Serie der Coffee Lectures, wieder mit einem Mix aus verschiedenen Themen.

Veröffentlicht am:

Infozine No. 24 ist erschienen!

Die 24. Ausgabe unseres Magazins Infozine ist nun online, wieder mit Neuigkeiten aus dem Infozentrum, der Welt der wissenschaftlichen Kommunikation und Tipps und Tricks.

Veröffentlicht am:
Der Nachlass in Kartons am Eingang des Infozentrums.

Bücher zu verschenken!

Ab 10.5.2021 verschenken wir Bücher aus dem Nachlass von Prof. Hans-Jürgen Hansen. Belletristik, Bildbände, Lexika, Chemie und vieles mehr.

Veröffentlicht am:

Unsere Öffnungszeiten im April und Mai 2021

Wir haben nun unsere Öffnungszeiten vom 6.4.2021 bis 4.6.2021 publiziert. Für externe Besucher bleibt das Informationszentrum bis auf weiteres geschlossen.

Veröffentlicht am:

Coffee Lectures: Die 22. Serie!

Zu Beginn des Jahres 2021 starten wir die 22. Serie der Coffee Lectures, mit einem Mix aus verschiedenen Themen.

Veröffentlicht am:

Infozine No. 23 ist erschienen!

Die 23. Ausgabe unseres Magazins Infozine ist nun online, wieder mit Neuigkeiten aus dem Infozentrum, der Welt der wissenschaftlichen Kommunikation und Tipps und Tricks.

Veröffentlicht am:

Der Weihnachtsbaum ist da!

Der Dezember und somit die Vor-Weihnachtsstimmung ist auch bei uns im Infozentrum angekommen. Pünktlich hat es auch unser Weihnachtsbaum geschafft.

Veröffentlicht am:

Unsere Coffee Lectures gehen in die 21. Serie

Am 17.11.2020 beginnt die nächste Serie, mit alten und einigen neuen Themen und doch wieder über Zoom. Den Kaffee und die Schoggi müssen Sie sich also selbst servieren.

Veröffentlicht am: