Bücher zu verschenken!

News

Ab 10.5.2021 verschenken wir Bücher aus dem Nachlass von Prof. Hans-Jürgen Hansen. Belletristik, Bildbände, Lexika, Chemie und vieles mehr.

Kürzlich ist es uns gelungen, den Buch-Nachlass des Chemieprofessors Dr. Hans-Jürgen Hansen zu sichern, der 2015 verstorben ist. Hans-Jürgen Hansen wurde 1934 in Hamburg geboren und studierte Chemie in Marburg, München und Zürich. Er war ein international anerkannter Fachmann in Organischer Chemie und wurde 1988 als ordentlicher Professor und Direktor an das Organisch-Chemische Institut der Universität Zürich berufen. Er hatte offensichtlich vielfältige Interessen und hat eine hochwertige Büchersammlung in vielen Disziplinen aufgebaut.

Jene Bücher aus seinem Nachlass, die nicht in den Bestand des Infozentrums passen, stehen ab Montag, 10.5.2021, 8:00 Uhr, auf unserem Bücherwagen vor dem Eingang des Infozentrums zum Stöbern und Mitnehmen bereit. Es gilt first come, first serve.

Folgende Themen kommen nach und nach auf unseren Bücherwagen:

Montag, 10.5.21: Deutsche Belletristik

Mittwoch: 12.5.21: Französische Texte, Sprachführer, Fremdsprachiges

Freitag, 14.5.21: Philosophie, Biographien, Populärwissenschaft

Montag, 17.5.21: Sagen, Mythen, Lexika zur Literaturtheorie, Sprachwissenschaft

Mittwoch, 19.5.21: allg. Bildbände & Reiseliteratur / Städte / Regionen

Freitag, 21.5.21: Kunst & allgemeine Geschichte

Dienstag, 25.5.21: Diverse Themen

Donnerstag, 27.5.21: Altmesopotamien, Altägypten, Antike

Freitag, 28.5.21: Chemie

Die Bücher zu den Themengebieten bleiben jeweils auf dem Wagen, bis alle weg sind. Was bis Ende des Semesters nicht mitgenommen wurde, wandert ins Altpapier.

Veröffentlicht am:
Der Nachlass in Kartons am Eingang des Infozentrums.