Visualisierung der Forschung des D-CHAB 2021

News

Mehr als 700 Publikationen repräsentieren die Forschungsergebnisse des Departements für Chemie und Angewandte Biowissenschaften (D-CHAB) im Jahr 2021.

Um die Wordclouds zu erzeugen, wurden zuerst die Titel aller im Jahr 2021 erschienenen Publikationen mit Hilfe der Datenbank Scopus und der Scopus Author ID heruntergeladen. Die Publikationstitel wurden dann segmentiert und häufige englische Worte entfernt. Begriffe, die aus mehreren zusammengesetzten Worten bestehen, wurden als Einheit verarbeitet. Je grösser ein bestimmter Begriff in den Wordclouds, desto häufiger kommt er im Titel der Publikationen vor. Die Wordclouds wurden mithilfe unseres Web-Tools unter https://wordclouds.ethz.ch erzeugt und zeigen auf eindrückliche Weise den Beitrag des D-CHAB zum Fortschritt in den Wissenschaften.

Zum Herunterladen:Visualisierungen für das gesamte Departement und für jedes der fünf Institute/Laboratorien

Gerne passen wir die Abbildungen an Ihre Wünsche an, es sind auch individuelle Gestaltungen bis auf Gruppenebene möglich.

Die Wortwolken der vergangenen Jahre finden Sie hier.

Veröffentlicht am:
Wortwolke Forschungsoutput D-CHAB 2021