Wissenschaftlerinnen als Vorbild

News

Wer in den Naturwissenschaften weit kommen will, muss talentiert sein, ausdauernd – und eher männlich, wie es bisweilen scheint. Doch gibt es sie, die weiblichen Vorbilder, die mit ihren Forschungserfolgen das Gegenteil beweisen – damals wie heute. Zum internationalen Tag der Frauen und Mädchen in der Wissenschaft lädt eine Bücherausstellung im Informationszentrum Chemie | Biologie | Pharmazie bis 8. März 2022 zum Entdecken ein.

Die Buchausstellung zum Thema ist zu den regulären Öffnungszeiten im Informationszentrum Chemie | Biologie | Pharmazie zugänglich. Ausgestellt sind derzeit rund ein Dutzend Biografien über bemerkenswerte Frauen in der Wissenschaft und fast ebenso viele Ergänzungswerke zu Themen rund Wissenschaftlerinnen und Karriere. Die Ausstellung dauert vom 11. Februar 2022 bis zum Internationalen Frauentag, dem 8. März 2022, und entstand in Zusammenarbeit des D-​CHAB mit dem Informationszentrum.

Auf der Webseite des D-CHAB finden Sie einen Artikel und ein Quiz zum Thema.

Poster herunterladen (englisch).

Veröffentlicht am: