Lärmemissionen durch Bohrungen

Vom 10. Juni 2024 bis zum 19. Juli 2024 werden zwischen den Gebäuden HIL und HWO und gegenüber vom Gebäude HCI verschiedene Bohrarbeiten ausgeführt, die Lärmemissionen erzeugen werden.

Zur umfassenden Untersuchung des Baugrundes im Perimeter HXE werden in den kommenden Wochen Kernbohrungen, Rammsondierungen und Baggerschlitze auf dem ausgewiesenen Areal durchgeführt. Die Arbeiten finden zu den üblichen Arbeitszeiten tagsüber statt. Vor allem die Kernbohrungen werden gewisse Emissionen zur Folge haben, insbesondere auch Vibrationen. Die Terminierung der Arbeiten seitens der Abteilung Immobilien erfolgte mit maximaler Rücksichtnahme auf die relevanten Semester und Prüfungstermine.

Wir wissen noch nicht, wie stark sich die Bohrungen auf die Lern – und Arbeitsatmosphäre im Infozentrum auswirken werden. Neurosensitive Studierende, die planen, im Infozentrum zu lernen, seien hiermit gewarnt. Aber zumindest am Abend sollte es ruhig sein, wir haben bis 22 Uhr geöffnet.

Ein Informationsblatt der Abteilung Immobilien kann am Infodesk eingesehen werden.

Illustration: DALL-E